Was ist eine Anzeigenummer bei der Polizei und welche Informationen bekommt jedermann dadurch?

3 Antworten

Google mal den Namen der Firma, die dir diese Nachricht geschrieben hat. Zur Zeit sind vermehrt dubiose Firmen mit Mails dieser Art unterwegs. Sie wollen, dass du deine Bankdaten oder ähnliches eingibst, um an dein Geld zu kommen.

Wenn dies eine von diesen Firmen ist, auf jeden Fall keinen weiteren Kontakt mit Ihnen eingehen und der Polizei melden.

Gruß,

Pac

Es gab schon ein Lastschriftverfahren, welches ich zurückgegeben habe

@Fabi22an22

Dennoch würde ich es der Polizei melden, damit die denen mal auf den Zahn fühlen.

wenn du keinen Vertrag geschlossen hast mußt du nichts machen. Sie müssen dir nachweisen das es einen gültigen Vertrag gibt. Also laß dir eine Kopie schicken, der Vertrag sollte ja per Unterschrift bestätigt sein. Ja wenn du eine Anzeige bei der Polizei machst bekommst du eine Nummer unter der, der Vorgang bearbeitet wird!

Die werden Dir wohl kaum empfehlen, dass Du die anzeigst, sondern lediglich eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Datenmissbrauch machen sollst. Eine Anzeige bekommt so eine Art Bearbeitungsnummer und die möchten die als Nachweis haben.

Kann man denn mit der bearbeitsnummer etwas herausfinden?

@Fabi22an22

Du kannst auch online eine Anzeige erstellen und Du musst dann nicht auf die Wache. Mache das einfach, sende denen die Nummer und gut ist und Du kannst ja noch fragen bei der Anzeigenerstellung, ob ein Anderer mit der Nummer Etwas anfangen kann.