Was ist ein vollmachtloser vertreter und kann dieser vollständig in meinem namen handeln?

3 Antworten

Ein vollmachtloser Vertreter ist eine Person, die für eine andere ohne Vollmacht handelt. Zur Wirksamkeit muss der Vertretene, in diesem Fall also du, die Erklärung genehmigen. Tust du das nicht, bleibt der Vertrag unwirksam.

Diese Antwort ist richtig. Du musst den Vertrag (vermutlich ein Erbvertrag zwischen Erblasser und ihren Erben) genehmigen.

doppelt

Wenn man nur wüsste, worum es bei dieser Beurkundung überhaupt geht.

Um eine lebzeitige Schenkung als vorweggenommenes Erbe an deine Schwester? Ein Testament auf den Erbfall zu deren Gunsten?

In beiden Fällen bedarf es keines vollmachtlosen Vertreters seitens der Mutter, sofern sie testierfähig wäre, sich also über den Inhalt der zu unterzeichnenten Vereinbarung im Klaren wäre.

Wenn es dich beruhigt: Schenkungen kann man 10 Jahre zurückfordern, wenn man seinen eigenen Lebensunterhalt oder Pflegekosten nicht mehr bezahlen könnte.

G imager761

Wenn du eine professionelle Antwort haben willst, dann geh zu einem Anwalt und frage so etwas nicht auf einer Internetseite, auf der sich jede zweite Frage um 14jährige mit Schwangerschaftsverdacht handelt.

Danke schonmal an dich....NICHT! Beurkundung ist in 40 minuten. Welcher anwalt nimmt sich denn bitte bis dahin noch meiner an.

dann hättest du dich mal lieber früher darum gekümmert.

@Tontoni82

Dir ist langweilig oder? such dir n job und wenn du einen hast einen bei dem du etwas zu tun hast. Hab vor einer stunde davon erfahren und anfang der woche ging mir der entwurf zu. auch dieses zeit hat nicht gereicht. war mir sicher dass es mit meiner ablehnung und dem nichterscheinen getan ist

Ich habe sogar einen sehr guten Job. Geh du mal lieber arbeiten und warte nicht auf das Erbe deiner Mutter.