Was ist ein V-Mann?

3 Antworten

unterschiedlich, also in meiner Klasse (15-16 jährige) benutzen die meisten es, wenn man sozusagen von jemanden verraten wird. dann sagen die also "du bist so ein richtiger v-mann"

in jedem Fall nicht unbedingt ein Ehrenmann, ungefähr so zu sehen wie ein Söldner, für Geld machen die alles!

Verdeckter Ermittler....pst nicht weitersagen

Das ist leider nicht richtig. Der V-Mann ist eben kein verdeckter Ermittler. Vielmehr liefert er Informationen an Ermittler.

@Joker99

...also arbeitet der "VERDECKT", oder???

@auchmama

Er informiert verdeckt, aber er arbeitet nicht verdeckt. Vor allen Dingen ist er aber kein Ermittler, sondern er arbeitet dem Ermittler zu, in der Regel gegen Geld oder sonstige Leistungen. Demzufolge ist deine Antwort ganz klar falsch, weil der V-Mann nie eine Ermittler ist. Häufig sind V-Männer selber hochgradig kriminell. Ein erdeckter Ermittler ist was völlig anderes als ein V-Mann.

falsch!

Vertrauensperson! also eine Person außerhalb der Polizei, die z.B. Informationen weiterleitet

Was möchtest Du wissen?