Was ist ein Stromzwischenzähler?

3 Antworten

Tobias und die ihm bekannte , bekommen vom Versorger eine Rechnung , die Verbrauchsmenge des einzelnen ermitteln sie intern und teilen die Kosten dafür ,; die Grundkosten gehen dann 50 /50 .

So ein Zwischenzähler wird oft verwendet , wenn Bauunternehmen Strom bei Anliegern holen müssen , statt lärmende Generatoren 24 Std laufen zu lassen für Pumpen etc..

ein zwischenzähler wird immer dann gebraucht,wenn man einen teil des stromverbrauchs nach einem hauptzähler (der von deinem vermieter) extra messen will, das wäre dann deine wohnung.

die stromrechnung bekommt dein vermieter vom stromversorgungsunternehmen. du bezahlst nur das ,was dein zwischenzähler anzeigt an den vermieter.

vorteil des ganzen--> man kann sich die grundgebühr für den hauptzähler teilen

nachteil---> du bezahlst immer den stromtarif ,den dein vermieter wählt

Der Verbrauch geht dann über den Vermieter. Da das EVU nur den Hauptzähler abrechnet. Und für den wird eine Zählermiete fällig. Und diese soll dann noch auf deine Verbrauchskosten zu 50% umgelegt werden.