Was ist ein Stichtag?

5 Antworten

Ein Stichtag wird auch oft für verschieedene Gesetze festgelegt, zum Beispiel, das neue Gesetz gilt rückwirkend zu dem und dem Datum-

Ein Stichtag ist der Tag an dem etwas fertig sein muss, erledigt sein muss oder an dem eine Frist ausläuft. (z.B. in der Arbeit der Tag an dem du ein Projekt fertig haben musst)

Der letzte Tag, an dem irgendwas gemacht werden soll. Z.B. einen Antrag einreichen beim Amt.
Nicht zu verwechseln mit Stechtag. Der ist bei meistens der Samstag. Da kommt meine Freundin übers WE.

am STichtag wird etwas bestimmtes eingefordert oder eingetribene! z.B. bei Geldschulden

Zb bei eienr Schwangerschaft ist der Stichtag an dem ausgerechnet worden ist wann das Baby kommt, wenn es zu lange über diesen Tag ist muss man zb irgendwan ndie Geburt einleiten

Was möchtest Du wissen?