Was ist ein Sicherheitscode (dreistellig) bei meiner Kreditkarte?

5 Antworten

Du hast keine Kreditkarte, sondern eine maestro-Karte, aka ec-Karte.
Die kann man nicht anstatt einer Kreditkarte verwenden.

Okeei dankeschön.

@Superwomaahn12

Bitte, sehr gerne! Du kannst ja mal bei der Sparda-Bank anfragen, ob und zu welchen Konditionen sie dir eine VISA- oder MASTER-Card aushändigen würden. DAS wären dann die gängigsten Kreditkarten - die übliche Jahresgebühr liegt bei 10,- €, du musst aber solvent (also unverschuldet etc.) sein, um eine zu bekommen.

Einen 3 stelligen Code gibt es nur bei einer Kreditkarte (VISA), dieser CVC Code steht im Unterschriftsfeld auf der Rückseite. Eine Bankkarte (MAESTRO) hat eine 4 stellige Geheimzahl, die nicht auf der Karte geschrieben steht.

Normalerweise befindet sich der auf der Rückseite, in der Nähe des Unterschriftenfeldes

da steht aber nichts

steht meisten etwas kleiner auf der Karte drauf.

http://www.hummer-2-rent.de/cc.php

bei mit ist da nur ein unterschriftfeld und nichts mehr..

hinten drauf, die letzten 3 zahlen

da sind keine