Was ist ein Maklerauftrag im Bezug auf eine Autoversicherung?

3 Antworten

Falls du diesem Versich.makler die Vollmacht erteilt hast, kann dieser z.B. einen Kfz-Vergleich für dich durchführen und einen Versich.wechsel beantragen inkl. Kündigung der bisherigen Kfz-Versicherung.

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Maklerauftrag erteilt dem Makler eine Vollmacht, sich den bestehenden Vertrag anzusehen (Versicherungsschein), in seine Agentur zu übertragen und falls es einen besseren Tarif gibt, mit Absprache des Kunden einen Wechsel vorzunehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du einen Maklerauftrag erteilt hast, kann der Makler in deinem Auftrag eine Versicherung rechtsgültig beantragen. Natürlich haftet er dir dafür, dass er die für dich optimale Lösung gefunden hat.

Kostet das Geld?

@Nephox

Nein ,der Makler erhält seine Courtage vom Versicherungsunternehmen.