Was ist ein Leistungsbezieher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Leistungsbezieher ist jemand der eine Leistung - zum Beispiel Hartz IV oder Arbeitslosengeld - bezieht.

Ein Leistungsbezieher bezieht eine Leistung von einem AG (Geld)

Man bekommt Geld vom Staat. Z.b. Hartz 4 oder Arbeitslosengeld. Der Staat nennt das Leistung.

vielleicht ein Hartz4-Leistungsempfänger

ALG I oder Hartz IV.