Was ist ein angemessener Brutto-Lohn für eine Bürokraft in einer 20-Stunden-Teilzeitstelle?

6 Antworten

Ich denke auch, dass brutto 1.200 Euro angemessen sind. Es kommt aber viel darauf an, wieviel Berufserfahrung man hat, wie viele Jahre man in seinen Beruf schon gearbeitet hat. Letztendlich zählt auch dein Alter. Also viele Faktoren, die der Arbeitgeber in seine Entscheidung mit einbeziehen wird. Wenn man Dich nach Deiner Gehaltsvorstellung fragt,kannst Du ohne Bedenken 1.200 Euro sagen. Manchmal kann man viell. etwas runter gehen, wenn man einen Deal macht, z. B. das noch Fahrtkosten übernommen werden o. ä..

Viel Glück!!

Das kann man nicht so allgemeingültig beantworten,da es abhängig von deiner beruflichen Qualifikation ist, von deiner bisherigen Berufserfahrung, deinem jetzigen Alter und natürlich auch von dem Niveau deiner angebotenen Bürotätigkeit also "nur" Aktenablage und Briefe tippen oder eher selbständiges Arbeiten als Sachbearbeiterin etc. Also je nachdem kann dein Bruttogehalt für einen Teilzeitjob völlig unterschiedlich sein von ca 400 Eurojob bis ca 2000 €.

kommt darauf an, ob du das gelernt hast und was genau du machens sollst (Bereich)

Außerdem kommt es auf die Art der Firma an: Industriebetrieb, Handwerksbetrieb, etc...

---------------- was hast du für die Aushilfstätigkeit bekommen?

Stundenlohn Brutto 15€ Monat 80Std Bruttolohn in Monat 1200€

Als Bürohilfskraft? wo lebst du?

@annaconda2010

Wenn es eine gelernte Bürokauffrau ist sind 15€ Stundenlohn angemessen, sollte sie eine ungelernte Kraft sein sind 8-10€ realistisch.

Habt ihr keinen Kolek.Vertrag. Da ist geregelt was du verdienst. Also bei uns ist das so geregelt. Da kannst du nicht einmal sehr aus.