Was ist ein Abschlag?

13 Antworten

Dein chef konnte wohl nicht mehr zahlen und er bräuchte auch 2 monate garnichts zahlen und am anfang des 3. monats muss er einen ABSCHLAG zahlen das heiß: er muss einen gewissen aneil deines Lohnes den er dir noch nicht zahlen oder gezahlt hat überweisen alst einen teilbetrag hoffe es war kurz genug gruß matze

Eine Teillohnzahlung, der Rest kommt später. Ist in einigen Betrieben üblich...LG

abschlag ist ein konstanter teilbetrag von deinem lohn

Ich habe ja damit gerechnet, dass ich den vollen Monat März mitte April ausgezahlt bekomme. So. Also habe die mir demnach JETZT schon einen Teil von dem Gehalt ausgezahlt oder wie? Hab ich das richtig verstanden?

@Luna83

Ja das hast du richtig verstanden! Der Rest kommt auch bald!

@Luna83

ja genau den rest bekommst du noch

@mugie77

@ mugie77 & 20DaSa03 : Supi, habt vielen lieben Dank ^.^

@Luna83

jo denn viel spass beim ausgeben vom geld

das ist FALSCH das ist kein konstanter teilbetrag deines gehaltes der ist von monat zu monat variabel ies mal unten

Anzahlung, der Rest wird wohl noch berechnet, oder kommt noch

Du meinst von deinem Arbeitgeber? Frage mal im Personalbüro nach, was das für ein Abschlag sein soll.

Was möchtest Du wissen?