Was ist der Unterschied zwischen Unfallbericht und Bericht für die Schülerzeitung?

3 Antworten

Hei Ahmed10, normalerweise schreibt man einen Schüler-Zeitungsbericht etwa so wie man etwas erzählt. Spannend und bildreich. Ein Unfallbericht der Polizei (für die Polizeiakten) sammelt lediglich nüchtern die Fakten und zählt sie der Reihe nach auf. Ohne jeder Spannung, langweilig. Ein Unfallbericht in der Zeitung beginnt mit dem Interessanten und will so den Leser zum Lesen anreizen. Und so. Grüße!

Hallo Ahmed,

Bericht ist Bericht.

Wenn du über einen Unfall berichtest, dann ist das ein Unfallbericht.

Wenn du irgendeinen Bericht an die Schülerzeitung gibst, dann ist das ein Bericht für die Schülerzeitung.

Wenn du über einen Unfall berichtest zur Veröffentlichung in der Schülerzeitung, dann hast du einen Unfallbericht für die Schülerzeitung.