Was ist der Unterschied zwischen Tarifgehalt und Grundgehalt?

2 Antworten

Du bekommst aber immer noch gleich viel Geld?

Bei mir ist es immer so gewesen, dass ich zwar Tariflohn erhalten habe, auf meiner Abrechnung aber immer Grundlohn xxx stand. Dazu kamen aber noch einige Zuschläge, so dass am Ende einiges mehr rauskam.

Zum Grundlohn allein hätte ich übrigens nicht gearbeitet, aber durch die Zuschläge war es ein gutes Ergebnis.

Hi,

ja, wie gesagt, an der Summe hat sich nichts getan. An den außertarifiliche Zulagen auch nicht, die stehen auch nach wie vor so drin.

Woher sollen wir wissen, ob der AG aus dem Verband austrat und keine Tarifbindung mehr gilt oder sich der neue Personalchef entschieden hat, eine einheitliche Bezeichnung zu wählen, mit der sich auch die außertariflichen bezahlten Führungskräfte angesprochen fühlen?

G imager761

Was möchtest Du wissen?