Was ist der Unterschied zwischen Immatrikulationsbescheinigung und Studienbescheid?

1 Antwort

Studienbescheid bedeudet nur Zulassungsbescheid, dass du angenommen wurdest. Immatrikulationsbescheinigung ist die, welche du bei deiner Einschreibung und Zahlung des Semesterbeitrages erhälst. Diese muss natürlich eingereicht werden. In welchem Zeitraum die Immatrikulation zu erfolgen hat, steht auf dem Zulassungsbescheid. Nach dieser Zeit ist keine Einschreibung mehr möglich und der Studienplatz wird anderweitig vergeben. Also hate dich im Rahem der Zeit.