Was ist der Unterschied zwischen einer Volksbank und einer Sparkasse?

6 Antworten

Volksbanken sind in der Regel Genossenschaften, sind also im Besitz ihrer Mitglieder, während die meisten Sparkassen öffentlich-rechtliche Kreditinstitute sind, also z.B. von einer Stadt, einem Landkreis oder einem entsprechenden Zweckverband getragen werden.

Volksbanken sind Genossenschaftsbanken. Wenn du dort ein Konto eröffnen willst musst du Mitglied werden.

Die EC-Karten müssen andersrum in den Automaten gesteckt werden.

ggg

OMG frag doch dierekt was der unterschied zwischen commerzbank , deutsche bank , reifeisenbank , city bank und was weiß ich noch ist es sind halt 2 unterschiedliche banken

Anderer Vorstand...