Was ist der Unterschied zwischen einer Haftstrafe und einer Freiheitsstrafe?

5 Antworten

eigentlich das gleiche

haftstrafe eher mit mauern - freiheitsstrafe kann auch eine ehe sein

Wer diesen Schrott zur hilfreichsten Antwort benennt, der hat sich mit seiner Frage hier nur die Langeweile vertrieben... und ist auch sonst nicht sonderlich intelligent...

@Ninnisworld2901

diese schrottige antwort ist eben notwendig, weil diese frage auch schrottig ist

Eine Haftstrafe bedeutet immer, dass Du in den Vollzug wanderst, eine Freiheitsstrafe kann auch zur Bewährung ausgesetzt werden und wird dann widerrufen, wenn die Auflagen gebrochen werden oder innerhalb der Bewährungszeit noch andere Delikte dazukommen, dann wenn diese widerrufen wird, wandert die Person in den Knast und sitzt die Strafe ab.

Das ist doch ausgemachter Käse!

@Volker13

Wirklich hast Du auch Jura studiert... weil Du solch dämlichen MÜLL von Dir gibst....

Es gibt in der Auslegung keinen Unterschied. Einzig und allein das StGB kennt den Begriff Haftstrafe nicht.

Ja, das ist dasselbe.

Das Wort ist der Unterschied, sonst nix. Ansonsten: man sagt jemand "ist in Haft" und jemand "bekommt eine Freiheitsstrafe".

(yahoo)