Was ist der Unterschied zwischen einer Firma und einem Konzern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Konzern ist sowas wie die Deutsche Bahn, sie besteht aus einem Hauptunternehmen (Bahnverkehr) und mehreren Tochtergesellschaften Schenker Deutschland AG (Export per LKW national) DB Baugesellschaft (diese bauen dann z.B. Infrastrukturen auf z.B. Krankenhäuser, Schulen oder bauen dann den Bahnhof oder den Betrieb vom Fundament an auf)

Eine Firma ist... hm schwer zu sagen, gibt eigtl keine wirklichen Firmen hier in Deutschland, McDonalds vllt (?) sie sind eine einzige "Firma" und haben keine Tochtergesellschaften.

CocaCola ist meines Wissens nach auch eine Firma...

Hoffe ich konnte dir helfen!

Grüße and0

Unternehmen - der Betrieb in seiner Gesamtheit.

Konzerne - Verbindungen von Unternehmen. Jedes Unternehmen behält zwar seine rechtliche Selbstständigkeit, verliert aber seine wirtschaftliche.

MfG.

Eine Firma ist der Name unter dem ein Kaufman tätig ist und hat nichts mit der Größe des Betriebes zu tun.

Was möchtest Du wissen?