Was ist der unterschied zwischen einer Bescheinigung und einem ärztlichem attest?

2 Antworten

Ich muss dazu sagen, ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, es ist so:

Eine Bescheinigung ist ein "Beweis" oder Informationen, zum Beispiel dafür, dass du tatsächlich beim Arzt warst.

Ein Attest ist eine ärztliche Anordnung, also dass der Arzt dir verschrieben hat von der Prüfung fernzubleiben. Also muss das der Arzt dir Verordnet haben.

Und natürlich Gute Besserung! ;)

Danke :)

Guten Morgen,

eine Bescheinigung kannst du mit einem Muttizettel vergleichen. Also ein normaler Entschuldigungszettel deiner Eltern.

Ein ärztliches Attest gibt dir der Arzt, also eine Krankschreibung.

Gute Besserung :)

Okay danke mir geht es etwas besser als heute morgen (7 uhr) mein zweites Problem ist das ich immer wenn ich kurz gelegen oder länger mal gesessen habe und aufstehe eine Art schwindelanfall bekomme. Mir wird. Schwarz vor Augen und ich falle meist um. Das werde ich auch dem Arzt sagen. Gibt ein Arzt immer ein Attest? Danke :)

@Helper08

Na klar, dafür sind Ärzte doch da. Das mit dem Schwindel kenne ich, trinkst du sehr wenig? Ich habe sehr niedrigen Blutdruck und bei zu schnellem Aufstehen wird mir auch immer schwindlig.. auf jeden Fall mehr trinken :)