Was ist der Unterschied zwischen der Sparkasse und andere Banken wie z.B. Haspa?

4 Antworten

Ich versuche das einfach zu erklären

Sparkassen haben immer noch den Staat im Rücken und somit abgesichert sind im falle eines Falles

Während Banken eigenständige handeln. sind.. und können pleite gehen..

So ungefähr wurde mir das mal erklärt von der SoaKa mitarbeiter

Sollte ich mich dann lieber bei einer Sparkasse bewerben

soweit wird es hier nicht kommen das ne bank einfach pleite geht... Aber vor Kündigungen ist auch eine SpaKa nicht geschützt, wenn es erforderlich sein sollte... Wo du dich bewirbst bleibt dur überlassen.. wo fu dich persönlich am besten aufgehoben fühlst und dich weiter entwickeln kannst.. das kannste mit Praktika herausfinden

Sparkassen haben immer noch den Staat im Rücken und somit abgesichert sind im falle eines Falles

Ausgenommen sind die 5 freien Sparkassen. Die nicht.

Auf die eine Bank kannst du dich hinsetzen :)

Die Haspa ist die Hamburger Sparkasse.

Der unterschied beginnt beim namen