Was ist der Unterschied zwischen Brandschutz und Feuerschutz?

6 Antworten

Feuerschutz wird im Militör verwendet um seinen Kameraden Rückendeckung zu geben, meistens werden hierfür großkalibrige Waffen verwendet, da es die Gegner Unterdrückt.

Stimmt, da gibt es den Begriff auch. Ich beziehe mich allerdings ausschließlich auf die Bautechnik.

Brände sind unbeabsichtigt, jedoch auch bei Verbrechen und Kriegshandlungen. Feuer sind beherrschbare, absichtlich zur Entsorgung angezündete brennbare Gegenstände. Im übertragenem Sinn: Strohfeuer.

Normalerweise wird nur zwischen Brand- und Rauchschutz unterschieden.

Es gibt keinen Unterschied. Das ist beides dasselbe. Werbeaufschriften zeugen oft nicht von großer Intelligenz.