Was ist der Unterschied zw. Arbeiter und Angestellter?

9 Antworten

Die Bezahlung ist anders und der Angestellte,darf mehr Kaffeepausen machen.

LG

wendelstein1862  02.03.2015, 14:37

ich habe es verstanden. Danke und liebe Grüße

Die Trennung zwischen Arbeitern und Angestellten in Deutschland beruht auf einer gewachsenen Tradition. Sie sind beide nach demselben Arbeitsvertragsrecht, das insofern nicht zwischen Angestellten und Arbeitern unterscheidet, weisungsmäßig an ihren jeweiligen Arbeitgeber gebunden.

Arbeiter bekommt Lohn auf Stundenbasis; Angestellter ein Gehalt, das ist meist immer gleich hoch

Arbeiter = Stundenlohn

Angestellter = Gehalt bzw. Monatslohn

es kommt auf den Beruf an. Arbeiter werden nach Stundenlohn bezahlt, Angestellte nach Gehalt.