Was ist der maximale Steuersatz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

45% Einkommenssteuer auf Beträge oberhalb von 500K. Von den verbleibenden 55% ist dann zumindest noch 19% Mehrwertsteuer fällig.

100€ allein sind immer steuerfrei, sind 100€ ein Teil von vielfachem kann sich der Steuersatz bis 42% bewegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerprogression

Man stelle sich vor: wiki weiß Bescheid :-)

Ab einem bestimmten Jahreseinkommen 42%. Aber schön, dass du vor den Lebensmitteln Zigaretten und Alkohol nennst;O))

45 % plus Soli

42% aber wenn du 100€ brutto verdienst hast du auch 100€ netto auf die hand