Was ist der genaue Unterschied zwischen einer VISA und einer MASTERCARD?

5 Antworten

Ich habe heute Visa, früher Mastercard. Die Abbuchung erfolgt bei Beiden ein Mal im Monat. Der Wechselgrund war, dass einerseits die Akzeptanz von Visa in den von mir frequentierten Geschäften im Ausland dominanter ist als Mastercard. Andererseits, aber nicht ausschlaggebend, ist die Nutzungsgebühr für mich günstiger.

Echt? Ich dachte immer bei Visa könnte man sich den Abbuchungszeitpunkt aussuchen? Steht zumindest auf deren Seite.

@koira1975

Ich habe die Kreditkarte über meine Hausbank. Die Abrechnung erfolgt am 25sten jeden Monats. Mein Konto zum letzten des Monats.

Die Unterschiede wurden hier ja schon beschrieben. Ich würde zu einer Visa tendieren, einfach weil sie Weltweit die größere Akzeptanz genießt. Ich habe die Karte der DKB (https://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/) und habe auch schon Geld in den entlegensten Teilen dieser Welt abheben können.

Sollte man allerdings negative Einträge bei der Schufa haben, so gibt es den einen oder anderen Anbieter der einem eine MasterCard vergibt, auch wenn ein negativer Schufa-Eintrag vorhanden ist. Etwa die Advanzia-Bank wäre hier zu nennen.

Es sind zwei verschieden Unternehmen mit je ihren eigenen Bedingungen. Mache im Geschaeft mit beiden gute Erfahrungen.

Kostenlose Mastercard gibt es von gebührenfrei.com
Da steckt die Advanzia Bank Luxembourg dahinter. Die Karte ist kostenlos und wenn man pünktlich den benutzen Betrag überweist (natürlich ohne den sauteueren Ratenkredit zu nutzen) dann ist das eine gute Sache.

Kostenfrei MasterKarte gibt es auch bei kqv.de > Da steckt Kartstadt Quelle dahinter. Betrag wird hier aber vom angegeben Konto abgebucht. Keine Köder-Ratenkredite - dafür kommt ab und zu mal ein Werbeschreiben von Karstadt ins Haus.

Eine VISAKarte habe ich beim kostenlosen konto der DKB.de bekommen.

Dann hat man eigentlich Alles was man braucht - wenn Deckung da ist !!

neben allem anderen, was bereits gesagt wurde, ist die Tatsache wichtig, dass in den USA so gut wie nirgendwo die Mastercard akzeptiert wird, sondern fast auschließlich die VISA-Card, neben den anderen halt..

Im Gegenzug wird hier die AmEx nicht überall angenommen.

@Hunley

es gibt keine Gegenrede :-)

Als ich 99 in den USA war wurde Mastercard aber überall akzeptiert. Mfg Rabbicook

Was möchtest Du wissen?