Was ist der durchschnittliche KAUFPREIS für ein Pferd?

8 Antworten

Oh Mann, es gibt keinen durchschnittlichen Kaufpreis für "ein Pferd", das sind ja keine Bügeleisen. Du kriegst Pferde um 500€ und du kriegst Pferde um 30.000€ und mehr, rechne dir den Durchschnitt ruhig aus. Der Preis variiert je nach Rasse, Alter, Ausbildungsstand, Abstammung, Erfolge usw. usf.

brauchst du nicht zu googeln im schnitt sagt mann ab 1000,00 Euro jenachdem, wie schon beschrieben, alter, rasse,ausbildungsstand, turniererfolge usw. nach oben gibt es natürlich keine grenzen. im prinzip kannst du ein pferd schon ab dem schlachtpreis bekommen das gebiet ist wahnsinnig weitgreifend, ich hatte früher einen handel man kann sich da überhaupt nicht festlegen, hole dir doch mal irgendwelche pferdezeitschriften, in denen pferde zum verkauf angeboten werden, dort kannst du dir dann mal ein bild machen, welches pferd wieviel kostet

Das kommt darauf an: Alter, Ausbildung, Sport oder Freizeitpferd,

Den gibt es nicht!!!!!!!!!!!! Es kommt auf das Alter, den Ausbildungsstand und die Rasse an. Das kann dir keiner sagen!