Was ist denn der Unterschied zwischen Volljährig und Erwachsen?

5 Antworten

Volljährig bist Du mit 18 Erwachsen werden Manche nie, Andere noch später.....

"erwachsen" ist eher das moralische/verantwortungsvolle Altsein. MAn sagt auch, erwachsen sei man erst, wenn die Eltern nicht mehr leben.

Wenn einer verantwortungsbewußt durchs Leben geht. Dann ist man erwachsen. Es gibt junge Menschen, die sind mit 16 erwachsen, welches manche Menschen mit 25 nicht erreicht haben. Das in individuell zu sehen.

Erwachsen sein hat mit Erfahrungen zutun. Das Bedeutet nicht, dass man gerne immer noch ein Kind sein will, ausschliesst.

Volljährig ist man ab 18, trotzdem gilt man als heranwachsend. Ab 21 ist man erwachsen und kann nur noch nach dem Erwachsenenstrafrecht bestraft werden.

Was möchtest Du wissen?