Was ist denn bei der Commerzbank falsch?
Also, ich habe Freitag abend geschaut wie viel ich höchstens abheben kann. Das habe ich angehoben, weil die Bank beim ersten mal einen anderen Betrag angezeigt hat. Deshalb habe ich - nur um sicher zu gehen - den Betrag abgehoben. Auch gleich wieder eingezahlt. Einen Tag später gehe ich wieder schauen und konnte dann auf einmal nur noch 300 Euro weniger abheben. Eine Stunde später sind es nochmals 200 Euro weniger. Später zahlte ich bisschen was über 200 Euro ein und wieder eine Stunde später waren es wieder weniger Euros die ich abheben konnte. Und nein, es gibt keine lastschrift die abgebucht wurde.
3 Antworten

Alle Buchungen erfolgen aus DV-technischen Gründen nur an Bankarbeitstagen mit einem Zeitversatz, erst recht am Wochende oder Feitag Nähe Dienstschluss.
Günter

Wir haben Wochenende, die Einzahlungen werden noch nicht abschließend verbucht gewesen sein.

Aber sonst konnte ich auch immer sofort über das Geld verfügen.
Sprich, ich konnte 500 einzahlen und sofort wieder abheben

Mit deinen ein- auszahlen und nachgucken und prüfen - ich verstehe das Problem nicht. Frage die Bank, die wissen, wie die Automaten am Wochenende geschaltet sind.