was ist das?eine belegnummer?

3 Antworten

Hi, Du hast sicher eine Rechnung erhalten für den Rechner, da stehen alle Daten komplett darauf Eine Belegnummer ist die Nummer unter der alles der Reihe nach abgehftet wird. Viele eingehnede Belge bekommen diese Nummer. (meinetwegen das Datum) Die Belegnummer kann deshalb auch die Rechnungsnummer sein. Wichtig ist dein Name und die Rechnungsnummer, damit hast du deinen Beleg auf dem Kontoauszug. Hebe diesen sorgsam auf, achte auf richtige Schreibweise, Kontonummer und Bankleitzahl(gibt häufig vertipper). Wenn du diesem Beleg auf dem Kontoauszug nummeriertst, hast du dir selbst eine Belegnummer gemacht(für dich). Lg Sonnenblume533

Hallo, Belegnr. ist eigentlich nur ein anderer Ausdruck für z.B. Rechnungsnummer, Lieferscheinnummer oder so. Hast Du vielleicht eine Rechung, Rechnungskopie oder Lieferschein(kopie) für den Taschenrechner bekommen. Dort sollte dann irgenwo (oben) Datum und z.b. Rechnungsnr./Lieferscheinnr. stehen. Benutze dieses dann. Must du das Geld an die Schule bzw. Lehrer überweisen? Dann sollte auch dein Name, Klasse und die Artikelbezeichnung (Taschenrechner xy) reichen. Hebe unbedingt die Überweisungskopie bzw. vielleicht auch den Kontoauszug als Nachweis auf.

ne hab nur den zettel bekommen mit den daten und das wars auch aber auf der überweisung steht was von'kunden-referenznummer' ist das das vllt?

Dürfte die Rechnungsnummer sein.

steht auf der überweisung auch nicht:(

@xXxMaGexXx

Ihr müßt doch eine Rechnung bekommen haben.

@WeVau

ich hab ein zettel bekommen mit der summe und was man noch dazu bestellen kann. die belegnummer,die kontonummer,Blz,welche GmbH es ist, und das es an Sparkasse Holstein überwiesen werden muss,und das es bis zum 11.10.10 überwiesen muss

@xXxMaGexXx

Die Überweisung musst ja auch du ausfüllen lg Sonnenblume533

@xXxMaGexXx

Dann schreib drauf welche Schule, Klasse, Bestelldatum o.ä. Das dürfte auch gehen.

@WeVau

auf dem zettel ist folgendes DICK gedruckt: !!!belegnummer 18583 und Namen des Schülers angeben!!!

@Sonnenblume533

Na dann hast du doch deine Belegnummer. Schreib sie auf die Überweisung.

@WeVau

ja aber wo auf die überweisunng???

@WeVau

okay danke da kann man doch buchstaden und nummern reinschreiben ,oder???

@xXxMaGexXx

Klar, das kannst du machen.