Was ist das (Dachbodenfund, Nachlass)?

Bild

Und das?

3 Antworten

das ist ein sog. Winkelprisma, ein optisches Instrument im Vermessungswesen http://deerbe.com/unt/71378-uraltes_winkelprisma_mit_etui_gebrder_wichmann_berlin_um_1925.html LG

Vielen lieben Dank!!

@Leon995

gerne :)

In diesem Fall schon eine Antiquität

Könnt ihr mal bitte schauen, ich habe gerade noch ein Foto hochgeladen. Sind das dann auch Winkelprismen?

Das scheint ein altes Prisma zu sein (eine Linse zur Lichtbrechung für physikalische ud optische Zwecke) Versuche mal, das Gerät bei "Bares für Rares" (ZDF) anzubieten

Nachlass sind Sachen von jemanden der Verstorben ist und die von Hinterbliebenen zum Verkauf angeboten werden, Dachbodenfund kann das gleiche sein Falls eine Immobilie Vererbt oder Erworben wurde die noch nicht beräumt wurde.