Was ist das beste und verständlichste Steuerlehre Buch?

5 Antworten

Ich bin jetzt im dritten Lehrjahr zur Steuerfachangestellten, wir haben in der Schule die Bornhofen-Bücher bekommen, die sind echt super. Ist gut verständlich erklärt und sind auch zu jedem thema Übungsaufgaben drin.

Hallo MarieHamburg,

hier ein Buch für die Praxis: Konz, 1000 ganz legale Steuertricks ???

Gruß siola

hm, den konz als literaturhinweis für einen (angehenden) steuerfachangestellten zu empfehlen ist ja schon fast körperverletzung ;-)

den konz kannst du dir mal antuen, wenn die ausbildung abgeschlossen ist, für die ausbildung selber ist der ungeeignet.

frag am besten deinen chef / deine chefin, welche literatur dieser / diese dir empfehlen kann.

vorteil: du brauchst das buch nicht zu bezahlen, macht die kanzlei

Bei manchen "Tricks" von Konz steht man "mit einem Bein im Gefängnis"...

Ansonsten stimme ich "wurzlsepp668" bzgl. der Körperverletzung zu....

Hallo,

am besten Ausbilder und Berufsschullehrer fragen. In der Schule wird üblicherweise auch ein Steuerlehrebuch benutzt.

Ggf. vorab als Einstieg auf der Seite des Finanzminsteriums (Bund und Bundesland) orientieren.

Gruß

RHW

Du erhälst mehrere Lehrbücher in der Schule; die sind völlig ausreichend...Kosten kommen auch keine auf Dich zu, denn, falls man etwas für die Bücher bezahlen muß, muß das der Steuerberater bezahlen.

Laß die Finger von Konz oder anderen Ratgebern - was dort drinsteht, ist nicht zur Vorbereitung für die spätere Prüfung zu gebrauchen.

Ansonsten sind Lehrbücher von Bornhofen oder Schweizer zu empfehlen...

vom 01.01. bis 07.07 des jahres arbeitet man für den staat, tendenz immer länger, das ist was du grundsätzlich wissen musst.

super antwort.

hä? was hat das mit der Frage zu tun? :D