Was ist besser, Ausblildung zur Bankkauffrau, Duales Bwl Studium in Accounting Controlling oder Uni?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Duales Studium 80%
Ausbildung 20%
Normale Uni 0%

6 Antworten

Duales Studium

Ich würd mich meinen Vorrednern anschließen und das duale Studium empfehlen. Jedoch nehme ich Abstand von der Argumentation "such dir ein Studium nach dem du viel verdienst", da dies zwar ein Grund sein kann, aber jedenfalls nicht der entscheidende.

Reflektiere, geh in dich und überleg was dir richtig gut gefällt. Da ich selbst im Controlling arbeite, weiß ich, dass das unheimlich interessante Herausforderungen bietet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ausbildung

Hi Darf man fragen aus welchem Land du kommst? Also erstmal ist die Ausbildung zur Bankkauffrau einer der GUTEN bzw BESTEN Ausbildungen!! Soweit ich weiß, wird man da mittlerweile auch ziemlich gut vergütet!!! Bedenke auch, dass es mehrere Weiterbildungsmöglichkeiten für nach der Ausbildung gibt! Mit denen man weiter hochkommen kann!! Genaueres dazu müsstest du mal googeln. (Www.Berufenet.de) Das Problem, was ich bei det Uni sehe, ist zum einen, das fehlende GELD...was du ja auch schon angesprochen hast. Das zweite größere Problem... In Deutschland herrscht traurigerweise die Tendenz dazu, dass ALLE auf die Uni oder FH wollen, Studieren gehen wollen, möglichst groß aufsteigen wollen usw. Stand letztens noch in der Zeitung!! Die Ausbildungsstätten bekommen teilweise keine Azubis mehr! Das Problem dabei ist, dass es für soo viele Studierende nicht genügend Arbeitsplätze gibt, und wenn dann oft unterbezahlt... Klar, man kann immer Glück haben! Mit der Ausbildung wäre deine Zukunft jedenfalls gesichert . Aufstiegschancen hast du bestimmt!! Informier dich da mal! Geld bekommst du da auch.. Klar, bietet die UNI oder FH auch Vorteile... Du hast ein UNI Abschluss. WENN man dann rinen Job findet der entsprechend bezahlt wird, ist das DANN natürlich auch super!! Hoffe etwas geholfen zu haben

Duales Studium

Nach meiner Meinung ist ein duales Studium das beste, was du tun kannst.

Der Unterschied zwischen einer Ausbildung und eine Studium ist schon sehr hoch, da dir mehr Türen nach einem Studium offen stehen und du auch bessere Gehaltsaussichten hast.

Such Dir ein ordentliches Duales Studium mit vernünftigem Verdienst!

Duales Studium

Mit einer Banklehre kommst du nicht mehr sehr weit. Eigentlich geht es in dem Beruf nur noch darum Versicherungen und Bankprodukte zu verkaufen. Controlling ist viel spannender