Was ist bei einem Bauantrag im Grundriss zu beachten?

3 Antworten

Bauanträge dürfen nur nach Landesbauordnung bauvorlageberechtigte Entwurfsverfasser zur Prüfung vorlegen, die haben das gelernt.

Oh miste, ich arbeite jetzt seit 3 Jahren an einem Bauantrag für ein Mega Hotel... :( Du weißt gar nicht wie krass schlecht es mir grad geht :o Meinst du das war jetzt alles umsosnt?:OO

@FressZelle

Was denn jetzt , Mega-Hotel oder Anbau,Traum oder Realität? Welcher Bauherr wartet 3 Jahre auf einen Bauantrag?

@lifefree

Meine Mama wartet solange :)) Da hab ich Glück :)

In der Bauvorlagenverordnung deines Bundeslandes steht das drin. Die komplette Kücheneinrichtung nicht zwingend, aber zumindest mal dort wo die Spüle steht, wegen dem Abwasserrohr. Die Dämmung zeichne ich auch immer ein, mit Angabe des U-Wertes (U-Wert muss aber nicht sein). Die Dämmung ist schon wesentlich, damit die Dämmung nicht nachher auf dem Nachbargrundstück steht :-). Der Dachüberstand möglichst nicht mehr als 50 cm. Es gibt so viele Dinge die berücksichtigt werden müssen, die kann ich hier nicht alle aufzählen. Bist du überhaupt vorlageberechtigt?

Locker bin ich das!

@FressZelle

Dann sollte man das wissen ;-)

Grundrisse am An-Bau hat nichts mit Inneneirichtung zu tun, geschweige Dämmung, nur was mit Fundamente,Mauerwerk,Statik, zu tun