was ist B-one FZ-LLC?

3 Antworten

Intrum ist ein typisches im Masseninkasso tätiges Unternehmen welches die Foorderungen grundsätzlich nicht ernsthaft überprüft

Ich würde wie folgt retournieren (schriftlich)

"...Sehr geehrtes Inkasso Team - ich weise die Forderung vollumfänglich zurück - weitere Briefe Ihres Hauses sowie Ihrer Vertragskanzlei werden zu keiner Zahlung führen - einen gerichtlichen Mahnbescheid werde ich deshalb widersprechen - mit der Weitergabe meiner Daten bin ich gem BDSG nicht einverstanden - ich untersage expl die Kontaktaufnahme per telefon .."
Es ist jedoch nicht ausgeschlossen das das Inkassobüro das Schreiben ignoriert und trotzdem weitere Briefe auf den Sünder herabregnen lässt - oft wird z.b in einem weiteren Schreiben eine detailierte "Begründung" für die Zahlungsverweigerung eingefordert !
Eine Begründung oder ein erneutes Zurückweisen der Forderung ist jedoch nicht nötig

Wenn du dir sicher bist:

1. Zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten wegen Verdachts des Betrugs und des Identitätsmissbrauchs gegen unbekannt.

2. Das Inkasso anschreiben und mit Fristsetzung fordern: Vollmacht im original, Vertragskopie, Rechnungsnachweis, Mahnungsnachweis, sämtliche weiteren Informationen gemäß §11a RDG. Kündige auch gleich in diesem Schreiben an, dass die das innerhalb von 7 Tagen zu liefern haben, andernfalls beantragst du ein Bußgeld beim zuständigen Aufsichtsgericht. Du diskutierst nicht, du gewährst keine Fristverlängerung.

Achja: Telefoniere ja nicht mit denen.

Wichtig sind im Prinzip nur Gerichtsbriefe, daher könnte man das auch komplett ignorieren. Aber mit einem Widerspruch beugst du einem Schufa-Antrag vor, der ist nämlich dann aus rechtlicher Sicht nicht mehr möglich.

one.com ist ein serioeser Anbieter von webspace.

Auf one.com gehen und den Sachverhalt mit dem Kundendienst klaeren. Bis heute gilt der Kundendienst als kompetent.

Wahrscheinlich auf one.com mal hostingpaket gehabt.

Die Firma hat mehrere Niederlassungen - auch in Dubai.

Denke die Sache wird direkt mit one.com zu klaeren sein. Per email.