Was ist am betrunken Fahrrad fahren so schlimm?

21 Antworten

über 1.6 ist verboten. darunter bekommst du aber auch probleme, falls du einen unfall baust.

und naja, man kann auch unfälle verursachen wenn man langsam unterwegs ist. wenn du schlangenlinien fährst und einem auto zu nah kommst, das sich erschreckt und ausweicht und dabei woanders rein kracht... dann bist du auch mit schuld an diesem unfall.

Man gefährdet wenn man aufm Radweg fährt doch höchstens sich selbst.

Und Fußgänger und Autos und alles.

Selbst, wenn man nur sich selbst gefährdet, löst man damit nachher einen Notarzteinsatz aus, vielleicht gar einen Rettungshubschraubereinsatz, danach einen Krankenhausaufenthalt und vielleicht eine monatelange Aufbautherapie. Kurzum: Du kostest dann die Gesellschaft ziemlich viel, ohne selbst etwas zu leisten.

wenn du besoffen bist kriegst du gar nichts mit bzw. nicht viel du kannst zum beispiel vom weg abkommen und im gegenverkehr landen und domit ist der besoffene schuld

Naja, fahr mal mit 20, 30 Sachen mit deinem Fahrrad gegen nen Fußgänger. Dann merkst du, warum du eine Gefahr für andere darstellst, wenn du besoffen Fahrrad fährst. Noch mehr merkt's aber der Fußgänger.