Was heißt Versicherungsschein bei Advanzia Bank Thema Todesfall, Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit und schwere Krankheit? Was ist das? Soll ich etwas zahlen?

3 Antworten

Bei dem Versicherungsschein der Advanzia Bank handelt es sich um eine Ausfallversicherung. Das Bedeutet du bezahlst ca 0,68 % von der Kreditsumme als Vers.Beitrag. Für diesen Beitrag bist du gegen Tot, Krankheit und Arbeitslosigkeit versichert, beachte aber das die Leistung erst nach 6 Monaten (außer Tot) in Anspruch genommen werden kann. Bist du bei der Kreditaufnahme bzw. mit Bezahlung dieser Karte bereits Krank oder Arbeitslos kommt die Vers. für den Betrag nicht auf. Fazit:. Vers. ist nicht zu empfehlen. ist meine Auffassung.

Woher ich das weiß:Recherche

Diese Versicherung ist eine Zusatzleistung deines Kreditkarten Unternehmens (Advanzia Bank) und ist durch ein Häkchen auf dem Antrag anzuschließen. Weiteres siehe mein Beitrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bei einem Versicherungsschein sollte jedoch besondere Vorsicht gelten. So ist die Versicherungspolice ein direkter Nachweis über einen bestehenden Versicherungsschutz. Ohne gültigen Versicherungsschein können Versicherungsnehmer nicht nachweisen, dass sie über eine entsprechende Police verfügen. https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/versicherungspolice
Woher ich das weiß:Recherche