Was heißt Unterschrift DER Sorgeverechtigten und Unterschrift DES Sorgeberechtigten?

8 Antworten

der Sorgeberechtigten = weiblich (z.B. Mutter) oder mehrere Personen (z.B. Mutter und Vater)
des Sorgeberechtigten = männlich (z.B. Vater)

im Voraus

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Du bist ganz sicher nicht dein Sorgeberechtigter. Ich schätze das bei "...der Sorgeberechtigten" deine beiden Sorgeberechtigten unterschreiben sollten oder falls du nur einen hast bei "-- des Sorgeberechtigten"

Sorgeberechtigt sind deine Eltern... "Unterschrift DES Sorgeberechtigten"= dein Vater "Unterschrift DER Sorgeberechtigten"= deine Mutter

Nein da sollst du nicht unterschreiben den du bist a nicht dein sorgeberechtigter und damit wäre es urkunden fälschung einfach freilassen ansonsten deine mama sagen sie soll da unterschreiben da er ja auf ihrer zeile unterschrieben hat

der Sorgeberechtigten deine mama des Sorgeberechtigten dein papa

aber im endeffekt muss es reichen wein ein teil unterschreibt!!!