Was heißt es wenn mann unter Vorbehalt unterschreibt?

3 Antworten

Unter Vorbehalt ein einzelnes Paket in Empfang nehmen?

Frage mich, die Paketdienste arbeiten doch alle mit einem Handscanner und wollen nur eine Unterschrift haben. Wie teilt man denen denn mit, dass die Ware unter Vorbehalt angenommen wurde?

Unter Vorbehalt – das machen Firmen – in ihren Warenannahmestellen. Sie behalten sich z.B. bei Palettenanlieferungen das Recht vor, im Nachwege die Vollzähligkeit zu prüfen.

Ob der Hinweis –unter Vorbehalt- überhaupt rechtswirksam ist, geht aus den einzelnen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB’s) der Frachtführer hervor. Im Regelfall wird ein solches ausgeschlossen!

Nachtrag:

Zunächst bei der Annahme muss nur geprüft werden, ob das Paket unversehrt ist.

Die inhaltliche Prüfung kann später in Ruhe erfolgen.

Hier gelten die gesetzlichen Rügefristen.

hab ich noch nie gesehen, glaub nicht, dass es sowas gibt. eine unterschrift ist eine unterschrift und damit rechtskräftig.

meinst du vielleicht i.A. im Auftrag?

Unter Vorbehalt heißt ,dass du noch ein wenig überlegst. Du musst dich aber bald endgültig entscheiden

also stimmt mein auch, wie ich es erklärt habe oder?