Was heißt anlieger frei?

3 Antworten

Das nur Anwohner dort einfahren dürfen oder, wenn dort beipielsweise deine Autowerkstatt ist, auch du, weil du dort dein Auto reparieren willst. In der Regel sind das aber eher beruhigte Straßen zu Fall eins...

Es darf derjenige reinfahren, der ein Anliegen in der Straße erledigen möchte.

Du besuchst z.B. jemanden in dieser Straße, dein Bäcker ist in dieser Straße etc.

anlieger frei heißt so  in etwa dass du da parken/ reinfahren darfst, wenn du da was zu suchen hast. wird vor allem bei privaten parkplätzen oder wohnsiedlungen wo man nicht reinfahren soll verwendet. wenn du da wohnst oder jemanden da besuchen gehst darfst du da parken/ reinfahren sonst nicht.