Was heiße eine Auflage bekommen? Polizei?

5 Antworten

Es muss nicht unbedingt eine Bewährungsauflage sein. Kann die Folge einer Anzeige sein, ohne dass schon ein Urteil vorliegt. Zum Beispiel dass sich jemand, der eine Frau misshandelt hat, ihr nicht mehr nähern darf (500 m Abstand halten zum Beispiel). Wenn er das doch getan hat, NACHDEM er die Auflage erhalten hat, hat er die polizeiliche Auflage missachtet, und es folgen härtere Maßnahmen. Um festzustellen, ob so etwas der Fall ist, werden Zeugen gehört. Je nachdem, wie der Fall liegt. Dann gibt es noch Auflagen im Rahmen einer Führungsaufsicht: Wenn jemand seine Strafe ganz abgesessen hat, aber die Prognose nicht gut ist.

Eine Auflage könnte sein, dass er sich 1 mal die Woche bei der Polizei melden muss. Aber es könnte auch bedeuten das er sich von Dir fernhalten muss..

Mach deine Aussage, hinterher weisste dann bescheid :)

Kann verschiedenartig sein.zB. das er bestimmte Plätze zu meiden hat,dass er sich bestimmten Personen nur auf eine bestimmte Entfernung nähern darf usw.

Geh zur Polizei, mach Deine Aussage und Frage dort.

Eine Auflage ist eine Bedingung, die man einhalten muss...