Was hatte das für deinen sinn, das die Polizei statt grün blau ist?

16 Antworten

Das ist weil man die Alten Polizei Wagen sofort erkannt hat jeder wusste direkt die Polizei kommt jetzt sind sie Blau und das ist Ungewohnt man muss 3 mall Hingucken bis man schnallt das das die Polizei ist !!Das hält zwar auch nicht ewig weil man sich dran Gewöhnt aber am Anfang wahr es echt Hilfreich

Weil das grün einfach hässlich ist und die Beamten noch Dienstkleidung aus den 70zigern tragen/trugen! Ich finde das Blau hübscher und die neuen Uniformen machen auch mehr Eindruck als die alten Faschingskostüme. Neon-Pink hätte mir allerdings auch gefallen!

Das ist ne EU-weite Regelung. Man wollte die europäischen Polizeien eben mit mehr Wiedererkennungswert ausstatten. Dass es mehr blaue als grüne Autos gibt, stimmt vermutlich, aber das ist doch egal, oder? Auf Streifenwagen steht in der Regel Polizei drauf, außerdem haben sie diese hübschen Leuchte-Lämpchen oben drauf. Die Zivilfahrzeuge haben das natürlich nicht. Aber die sind auch nicht unbedingt blau und die soll man ja auch nicht erkennen.

es gibt net mal einen sin wiso sie blau sind^^

man nimmt es besser wahr:P

selbstverständlich gibts dafür einen Sinn...

@Auratus

Was man davon hält, ist ne andere Frage, aber es gibt auf jeden Fall einen^^

Es geht um die allgemeinheit, die Polizei soll in ganz Deutschland eine Einheitsuniform tragen.

In ganz Europa...