Was haltet ihr von Groupon?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Keiner hat durch Groupon einen Vorteil, außer Groupon selbst. 45%
Mit Groupon spart man 18%
Groupon ist ein Kundenaquise-Instrument 18%
An den Angeboten verdient nur Groupon und es kommt die Händler teuer 9%
Groupon wird es geben solange die Leute nach Gutscheinen jagen 9%
Die Händler bauen die sogenannten Preisnachlässe in den Preis mit ein 0%

10 Antworten

An den Angeboten verdient nur Groupon und es kommt die Händler teuer

Groupon wird eines Tages implodieren, soviel Geld wird mit der Masche verbrannt.

Keiner hat durch Groupon einen Vorteil, außer Groupon selbst.

Beispiel 1: Momentan sind dreiteilige Weltkarten Gemälde im Angebot für 45 statt über 100€. Hört sich nach top Ersparnis an. Bei Amazon gibt es die gleichen Bilder für 19,99

Beispiel 2: Die bestellte Ware entspricht nicht der Beschreibung. Nach Reklamation bekommt man trotzdem nur eine Gutschrift und kein Geld zurück

Beispiel 3: Guthaben läuft nach 6 Monaten ab, man wird gewzwungen irgendwas zu kaufen damit das Guthaben nicht verfliegt.

Keiner hat durch Groupon einen Vorteil, außer Groupon selbst.

Ein Instrument um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Mit Groupon spart man

Informiere dich bevor du einen Gutschein kaufst. Nicht jedes Restaurant ist auch wirklich gut oder jedes Hotel das was du möchtest. oft sind das Angebot die die Auslastung vergrössern sollen bzw. neue Kunden anlocken. Und klar ist wie immer: zu verschenken hat niemand etwas.

Antwort müsste lauten: mit Groupon KANN man sparen ...

Groupon ist ein Kundenaquise-Instrument

Hallo, das ist richtig,dass Groupon an den Umsätzen der Restaurants und Händler kräftig mitverdient.

Bauen die größeren Händler den Groupon "sogenannten" Preisnachlässe nicht in den Preis mit ein? nein. Die händler gehen offt dabei in die miese und können das nur als PR sehen. Für den Verbraucher ist das ein Vorteil ( preislich )