Was haltet ihr von der Commerzbank (Girokonto)?

3 Antworten

Gebührenfrei ist von den Filialbanken die Sparda Beo Commerzbank ist das Konto gebührenpflichtig oder du hast min. 1.200,- Euro Umsatz mtl.

Wie das Konto bei der Commerzbank ist, kann ich nicht sagen. Volksbanken und Sparkassen bieten aber für Studenten, Azubis und Schüler auch kostenlose Konten an. Und da gibt es keine versteckten Gebühren. Und man findet meist schneller einen passenden Geldautomaten! Was mich allerdings bei der Commerzbank beunruhigt: ein Kumpel hat mir erzählt, dass die immer noch alte TAN-Verfahren beim Onlinebanking nutzen, die andere Banken längst aus Sicherheitsgründen abgeschafft haben.

Schau mal nach Vergleichstabellen der verschiedenen Banken - meistens ist der Nachteil bei den kostenlosen Giro Konten, dass dann aber die Gebühren für evtl Überziehungen richtig zu Buche schlagen... oder das Du einen bestimmten monatlichen Eingang auf dem Konto haben musst. Schau mal hier http://www.focus.de/finanzen/banken/girokonto/girokonto_aid_11563.html

hilft vielleicht bei der Entscheidung :)

Was möchtest Du wissen?