Was haltet ihr von der Barclaycard? Kreditkarte ohne Tücken?

5 Antworten

Ich bin total unzufrieden mit der Barclay Kreditkarte. Erstens wird mit 2Monate zinsfreier Teilzahlung geworben, was überhaupt nicht stimmt. Mir werden ständig unglaublich hohe Zinsen berechnet, viel höher als bei anderen Anbietern!! Der Service ist auch katastrophal. Bei meiner Amazon Kreditkarte habe ich in 4 Jahren nicht so oft anrufen müssen, wie bei Barclays in 2 Monaten. Das Online Banking funktioniert ständig nicht, es erscheint ständig die Meldung: Alert - Diese Funktion steht momentan leider nicht zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie bei Bedarf unseren Kundenservice unter (0 40) 8 90 99 - 600. Ja und der Kundenservice setzt auch nicht um, was man verlangt. Also wirklich unmöglich. Und das Anmeldeguthaben von 25 Euro habe ich in 3 Monaten immer noch nicht erhalten. Finger weg von Barclays!!!

Alle Banken bieten die gleichen Karten an. Kartenorganisationen Visa und Master. Daher auch bei vielen Banken das sogenannte Doppel.

Der Unterschied liegt meistens in den Sonderprammen und im Kreditrahmen, die die Bank einräumen muss, die als KArtenpartner fungiert.

Barclays ist da schon sehr professionell.

Überlege, worauf legst DU am meisten Wert. Gebührenfreiheit, hoher Kreditrahmen, Nebenleistungen, was auch immer und dann die Kartenangebote vergleichen.

Erste Wahl sollte ggf. Deine Hausbank sein, die kennen Dich, da könnte der Kreditrahmen am höchsten sein. Anders natürlich, wenn Du den Rahmen bei Deiner Bank schon mit Dispo ausgeschöpft hast, dann würde sich da nciht mehr viel tun, dann die Karte über eine andere Bank holen.

Bin inzwischen sehr enttäuscht von Barclaycard. In der letzten Woche erhielt ich einen Brief, das meine Karten aus Sicherheitsgründen ausgetauscht werden und meine jetzigen Karten bis zum Erhalt der neuen Karten gesperrt seien. Glück für mich, dass ich meine USA-Reise aus persönlichen Gründen verschieben musste, ansonsten hätte ich in den USA ohne Vorwarnung (und trotz gedecktem Konto) ohne Kreditkarte dagestanden!!! Und ich bin immerhin Gold-Card-Inhaber, da sollte man einen besseren Service erwarten, zumindest sollte es nicht so sein, dass man seine Reisepläne davon abhängig machen muss, wann die neuen Kreditkarten eintreffen. Ich überlege inzwischen sehr stark, Barclays zu kündigen!!!

Die Kreditkarten von Barclaycard sind grundlegend empfehlenswert. Da es jedoch mehrere Karten von Barclay gibt, solltest Du so ungefähr wissen, was Du mit der Karte vorhast. Und dann eine aussuchen...

Es gibt z.B. die Möglichkeit dass du bei gewissen Kontomodellen die Kreditkarte dauerhaft kostenlos bekommst, nicht nur im 1. Jahr. Hypovereinsbank zum Beispiel

Was möchtest Du wissen?