Was haltet ihr von den unten genannten Vorurteilen zur Adoption?

4 Antworten

  1. Stimmt nicht. Es kommt natürlich immer auf den Einzelfall an, doch es gibt nicht wenige Adoptivkinder, für die sind die Adoptiveltern die einzigen Eltern, die sie jemals hatten. Und die hat man natürlich irgendwie auch lieb.
  2. Stimmt nicht. Es mag sein, dass Depressionen, gerade in der Pubertät wenn diese Identitäts- und Zugehörigkeitskrise im Endeffekt bei jedem Kommt, bei Adoptivkindern wahrscheinlicher sind als bei nicht adoptierten Kinder, doch auch hier kommt es auf die Familie an sich an., Wenn die einen guten Rückhalt bietet, dann sehe ich kein Problem, wenn nicht, dann hat man das auch bei 'normalen' Kindern.
  3. Auch nicht. Auch hier kommt es immer drauf an aber das hängt mit dem individuellen Kind zusammen und mit den Erzieherischen Fähigkeiten der Eltern.
  4. Stimmt nicht und das habe ich in der letzten Frage eigentlich hinreichend beantwortet.
  5. Kann man auch nicht so generell sagen. Es ist ggf. durchaus ein Mobbinggrund, doch den kann man im Endeffekt bei JEDEM finden. Auch hier ist sowas häufig eine Frage des Selbstbewusstseins und das hängt mit dem Rückhalt im Elternhaus zusammen. Nicht damit ob man adoptiert ist oder nicht.
  6. Die Adoptiveltern müssen nicht jung sein, sie dürfen nur nicht zu alt sein. Übrigens auch nicht zu jung. Ein 27 Jähriges Pärchen wird keinen 15 Jährigen adoptieren können. Adoptiveltern müssen nicht reich sein, nur finanziell einigermaßen abgesichert. Adoptiveltern müssen auch nicht verheiratet sein und auch zwei homosexuelle Menschen können adoptieren. Das ist nicht an die Sexualität geknüpft.

Um es also kurz zu machen und das zu schreiben, was ich schon die ganze Zeit schreiben wolle: STIMMT ALLES NICHT.

Es sind Punkte, die durchaus per se nicht falsch sind , aber du verallgemeinerst zu sehr und das ist das Problem.

Das sind keine Vorurteile mehr sondern Diskriminierungenn!

Es kann sein das es mal schnwiereher sein kann so ein Kind zu Erziehen, falls es aus einem Kaputen nach Hause kommt!

Schwule durfte seit Ende der 80er schon Kinder Adoptieren! Und diese haben der Toleranz in der Erziehung bekommen als die aus normalen Familien!

Nur 5 kann stimmen!

1: Nein wenn du jemanden heiratest liebst du ihn ja auch und der kann ja auch aus anderen Ländern kommen etc…

2:Depressionen können jeden treffen wieso sie mehr?

3:Kommt drauf an wenn sie noch nie Grenzen gesehen haben wahrscheinlich schon

4: Nein es sind doch auch nur Menschen

5: Kommt drauf an kann ja auch sein das jemand wegen seiner Herkunft gemobbt wird aber meistens Nicht

6: Nein man wird halt geprüft ob man psychisch und körperlich in der Lage ist

alles nicht richtig, bekannte haben ein Kind adoptiert und das Kind könnte denke ich nicht glücklicher sein