Was haltet Ihr von dem Nissan 370Z - ist er gut als Alltagsauto oder doch eher für die Reichen als 2 3 oder 4 Wagen?

3 Antworten

Wenn du Lieber mit wenig Gepäck reist, gerne mal den einen oder anderen Ausflug auf die Rennstrecke machst Single oder frisch liiert bist, die selbst auch ein Auto besitzt, dann würde ich dir den 370z empfehlen...

Aber als alltagstaugliche Alternative würde ich dir einen Subaru Impreza WRX STI empfehlen, der hat 5 Türen, 4 Plätze und ist sogar noch dynamischer als der Nissan 😋

Im Endeffekt kommst aber teurer als bei BMW raus. Ersatzteile und Service sind beim 370Z teurer als beim 330er bzw. 335er (ich nehme an du sprichst vom E92 dem letzten 3er Coupe). Motor finde ich natürlich den Nissan deutlich geiler und vorallem ist dieser weniger anfällig (der BMW ist jetzt auch nicht bekannt dafür anfällig zu sein, ist aber durch die Turbos eine größere Gefahr). Praktisch gesehen ist der BMW durch Platzangebot natürlich auch besser, im Notfall kann man über kurze Strecken auch zu viert fahren und der Kofferraum bietet etwas mehr Platz.

Sicher das der Nissan günstiger ist ? Habe den als echt teuer im Kopf ^^

Wenn ich mich nicht irre hat der auch serienmäßig so späte wie Sportbremsen drauf die nicht günstig sein dürften.

Für den Alltag (Arbeit / Freizeit/ Einkauf) wär mir die Kiste zu unpraktisch. Purer 2 Sitzer. "Kein" Kofferraum. Danach würden dann noch meine Abneigung gegen den Innenraum kommen :)

Wenn du dein Erstwagen als Spaßfahrzeug fahren kannst würde ich drüber nachdenken, wenn du auch mal 2 Freunde nitnimmst. Oder n Wocheneinkauf machst wäre er für mich sofort gestorben und ab zu BMW :D