Was gibt es zu beachten, wenn ich selbstgemachte Bonbons verkaufen möchte?

3 Antworten

Hallo. Die Hygienevorschriften.Werdet ihr gefragt:Wo ihr die Bonbons herstellt und zeigt dem vom Ordnungsamt einen Keller gibts Ärger.Zur Hygienevorschrift gehört beispielsweise das ihr einen gefliesten Raum haben müßt.Also Boden und Wände.Nur so zur Info. Gruß Ralf

hygienevorschriften

patent ?...gibt es vileicht die von euch hergestelltenm bonbons schon von einer anderen "firma" ?

verkaufslizenz

...mehr fällt mir nicht ein.

dass sie nicht gesundheitsgefährdend sind^^

Das ist mir klar, meine Frage ist aber, ob ich die Bonbons von einem Labor o.Ä. prüfen lassen muss und ob ich sie einfach zuhause in der heimischen Küche herstellen darf. Vielleicht habe ich die Frage etwas unverständlich gestellt.