Was gibt es für Mafia Klischees?

2 Antworten

Was soll es da für Klischees geben? Das wohl schlimmste ist die Romantisierung der Mafia, die durch "der Pate" entstand. Klasse Film, aber viele denken deswegen leider, dass die Mafia irgendetwas Glamouröses und Ehrenhaftes sei.

In der Realität besteht die Mafia aus schmierigen Mördern, noch schmierigeren Bossen, die ihre eigenen Kinder in Säure auflösen und korrupten Politikern, die diese Bosse dann unter irgendwelchen Vorwänden aus dem Knast holen.

Aber sind wir ehrlich. Die Leute scheinen drauf zu stehen, wenn sie gewisse Parteien immer wieder wählen.

  • jeder Italiener ist in der Mafia
  • sie sind unter uns
  • jedes Geschäft in Italien wird von ihnen "beschützt"
  • Betonklotz am Fuß
  • begehen alle möglichen Straftaten, hauptsache es gibt Geld
  • die bestechen alle
schneeflocke55  21.05.2022, 08:44

Als Italienerin kann ich sagen, dass das meiste keine Klischees sondern bittere Realität ist

Pseudonym333  21.05.2022, 08:50
@schneeflocke55

Er soll sich einmal mit den Berichten von Roberto Saviano (steht auf der Todesliste der Camorra) befassen, dann wird er merken, dass bis auf den Punkt 'jeder Italiener ist in der Mafia' alles der Lebenswirklichkeit entspricht, zumindest in Süditalien... wobei die Organisationen natürlich auch im Norden agieren, Milano ist das Wirtschaftszentrum Italiens, dort sind sie auch aktiv, was ja kein Geheimnis ist.