Was gibt es für gesetze zum parken in einer siedlung?

4 Antworten

Das Ordnungsamt ist für solche Fragen zuständig. Ruf dort an.

Wenn die Autos auf der Strasse stehen oder sonst störend solltest du die Verwaltung der Siedlung fragen welche Parkordnung dort herrscht!

Ist es aber keine Privat Strasse gelten die Gesetze des Staates bzw. Bundesland. Am besten informierst du dich mal bei der Polizei! ( NICHT NOTRUF)

Gibt es keine Verbotsschilder, obwohl nötig, solltest du diese bei dem zuständigen Amt beantragen.

Gibt es Verbotsschilder, kannst du die Polizei rufen.

Meine frage ist was gibt es für parkordnungen in einer siedlungsstraße mit einem wendekreis am ende.

Auch dort gilt die StVO §12:

http://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__12.html