Was genau kann die Jugendgerichtshilfe?

5 Antworten

Das Gespräch ist meistens Vorteilhaft für dich. Es kann dadurch auch schon festgestellt werden ob man für dich Jugend oder Erwachsenen Strafrecht anwenden kann. Auf Jeden fall kann die Juge3ndgerichtshilfe vor dem Gericht Tatsachen vorbringen welche dich entlasten, hast du eine schelchte Kindheit gehabt, wird das auf die Strafe mildernd ausgelegt.

Wie muss ich mich Verhalten damit jugendstrafrecht angewand wird? Weil.. naja wäre ja besser für mich oder?

Die stellen dir fragen zu deinem familieren Umfeld, deinem Freundeskreis, deinen finanziellen Bedingungen, deinen Wohnverhältnissen, deinen Noten in der Schule und stellen Fragen wie du dir deine Zukunft vorstellst. Man möchte Antworen auf diese Fragen wissen um sich ein Bild von dir zu machen, besser noch, dem Richter ein Bild von dir zu vermitteln. Am Ende der Gerichtsverhandlung, vor der Urteilsverkündung schildert, dann die Jugendgerichtshilfe ihre Eindrücke von dir. Ich rate dorthin zu gehen, es kann nämlich passieren, dass die Jugendgerichtshilfe anfängt Nachbarn zu befragen, das passiert nicht so oft, aber wenn es passieren sollte, dann stelle ich mich das sehr unangenehm vor ...

Und nur um klarzustellen, weil einige Vorredner von "Hilfe" schrieben ... Helfen will dir dort niemand, es dient nur dazu sich ein Bild von dir zu machen, dies kann genauso negativ ausfallen wie es positiv ausfallen kann, je nachdem wie du die Fragen beantwortest.

Ich denke, dass man Dir dort helfen will. Dazu ist es erforderlich, dass man Dich kennenlernt und sich ein Bild von Dir macht. Insofern kann sich das durchaus auf Dein Urteil auswirken. Da Dir das aber offensichtlich egal ist und Du diesen Termin nicht wahrnehmen willst, fällt es mir auch schwer zu glauben, dass Du Deine Tat wirklich bereust. Du solltest die Chance nutzen, die man Dir bietet, um Deinen bisherigen Lebenslauf zu schildern und Dich darzustellen, wie Du heute bist. Nur dann kann man Dir die Reue abnehmen und so vll. auch ein milderes Urteil fällen.

Gute Antwort

Ok dann werde ich wohl dahin gehen

Du hast doch jetzt selbst geschrieben, das sie dich einschätzen wollen - vieleicht auch wegen des Strafmaß - also ich würde hingehen - es kann auf jeden Fall nicht schaden -- und du hast doch gesagt das du es bereust oder ? Also geh hin !!!!!!!!!!!

Geh auf jeden Fall dort hin. Meine Vorredner haben das schon gut erklärt.

Was möchtest Du wissen?