Was genau ist Überprüfung der Urkunde auf ihre Echtheit?

5 Antworten

Sorry, aber wie soll denn hier jemand wissen, was man Dir da erklärt hat?

Hier sieht man nur einen Stempel und dass die Erklärung, was daran nicht in Ordnung sein soll "komisch" war, bringt einen jetzt nicht weiter - Du musst Dir das schon so lange erklären lassen und nachfragen, bis Du es verstanden hast.

Die Urkunde muss von der deutschen Botschaft in Colombo auf Echtheit überprüft werden. Kostet ca 300€ und kann dauern.

Billiger ist es in Deutschland nochmal zu heiraten

Es kommt darauf an, ob lediglich eine Ueberpruefung der formalen Echtheit verlangt wird oder auch eine der inhaltlichen Richtigkeit.

Ueberpruefung auf inhaltliche Richtigkeit kann teuer werden, nur auf formale Echtheit ist hingegen kostenlos.

@DerCaveman

Vielen Dank jetzt versteh ich es auch besser

Aber Was genau ist denn der Unterschied?

@Account234

Bei der "formalen Echtheit" geht es nur darum, ob die Urkunde an sich echt ist.

Bei der "inhaltlichen Richtigkeit" wird hingegen ueberprueft, ob das, was dort beurkundet wurde, auch tatsaechlich stattgefunden hat.

Super, wie du dir da vorher drüber Gedanken gemacht hast!!! Geh noch mal hin und lass es dir erklären. Warum fragst du nicht nach, wenn du was nicht verstehst?? Schnall ich net

das sagt dir ebenfalls die botschaft in colombo.. bzw.das hättest du vor ort erfragen sollen, als du geheiratet hast.