Was genau ist eine pädagogische Konsequenz?

2 Antworten

Darunter lediglich "erzieherische Maßnahmen" (bzw. "Sanktionen") zu verstehen, das halte ich für bisschen sehr zu kurz gedacht.

Eher würde ich meinen, dass sich dieser Begriff auf den jeweiligen Kontext (!) zu beziehen hat (was auch der Grund dafür sein dürfte, dass sich keine eindeutig festgelegte Definition dazu finden lässt).

Wenn du dich also derzeit (und innerhalb der Klausur) mit Mister Watson zu befassen hast, dann wird sich die "pädagogsiche Konsequenz" (aus seiner Theorie) anders deuten lassen, als ginge es um Monsieur Piaget oder um sonstewen / sonstewas....

erzieherische massnahme ,oder strafe woraus du was lernen solltest ,das würde ich verstehen und hoffe es hilft,

danke:)