Was genau ist eine "Etagenwohnung"?

3 Antworten

das heißt, dass das haus meherer etagen hat, in einer etage ist ne wohnung frei. Es bedeutet nicht, dass die wohnung 2 etagen hat, dann würde da stehen "wohnung über 2 ebenen oder 2 etagen"

Etagen sind Stöckwerke. wenn eine Etwagenwohnung frei ist heißt es, dass das Haus mehrere Etagen (stockwerke) hat. ob es nun eine ertgeschosswohnung ist oder sie im 10 stock liegt kann man dadurch nicht wissen. ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Etagenwohnung schließt Erd-, Dachgeschoß und natürlich Souterrain aus!